Avast: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bfg-it
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Avast - Antivirensoftware)
 

Aktuelle Version vom 22. August 2010, 22:06 Uhr

[Bearbeiten] Avast!

Avast ist ein Antivirenprogramm. Es wird verwendet um einen PC vor Computerviren und anderen Schadprogrammen zu schützen.

[Bearbeiten] Lizenz

Avast! ist kommerzielle Software. Die Lizenz ist, wie bei solchen Anwendungen üblich, zeitlich befristet.

[Bearbeiten] Zugänglichkeit

Avast! 4 war noch mit einer sog. "einfachen Benutzerschnittstelle" gut mit Screenreadern bedienbar. Allerdings war die Oberfläche recht eigenwillig in der Anwendung. Mit Avast! 5 ist die Situation deutlich schlechter geworden. Abgesehen von der selbsttätigen Virenbeseitigung, und Erkennung sind mit Screenreadern kaum andere Funktionen nutzbar.