Benutzer:Heiko: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bfg-it
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Heiko == === Allgemeines === echter Name: Heiko Folkerts. Seit November 2007 Sprecher der BFG IT. Seit mehreren Jahren arbeite ich im gemeinsamen Fachausschuss…“)
 

Aktuelle Version vom 23. August 2010, 19:39 Uhr

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Heiko

[Bearbeiten] Allgemeines

echter Name: Heiko Folkerts. Seit November 2007 Sprecher der BFG IT. Seit mehreren Jahren arbeite ich im gemeinsamen Fachausschuss für Informations- und Telekomunikationstechnik (FIT) der Blinden- und sehbehindertenselbsthilfe.

[Bearbeiten] Derzeitige berufliche Ausrichtung

Ich arbeite derzeit als Softwareentwickler bei einem mittelständischen Hersteller für Individualsoftware. Dabei kommen im Wesentlichen Visualstudio, QT und mehrere Datenbanken zum Einsatz,.

[Bearbeiten] Screenreader

Ich verwende hauptsächlich JAWS daneben wird die Bedeutung von NVDA immer stärker. Z.B. war NVDA für QT-Anwendungen oft hilfreicher und lesefreudiger als JAWS.