Hilfe Diskussion:Inhaltsverzeichnis

Aus Bfg-it
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Überlegungen zur Hilfe

Hilfe zum Wiki am 23. Mai 2011 gestartet.

Erste Version

Ich habe nun die wichtigsten Formatierungsanweisungen erfast und mich bemüht, sie so zu schreiben, dass sie auch mit Sprachausgabe verstanden werden können. Voraussetzung hierzu ist allerdings, dass die Sonderzeichen wie eckige Klammern und senkrechter Strich angesagt werden. Zumindest mit dem WebFormator sieht es ganz brauchbar aus. -- Gruß Bernd Fritzsche 19:16, 23. Mai 2011 (CEST)

Ein kurzes Review

Die Hilfe sieht sehr gut aus - ich habe erst vermutet, der Artikel wäre die Originalhilfe, aber sie wurde sehr gut gestrafft. Ein paar kleine Anmerkungen

  • JAWS liest bei mehr als drei Zeichen wie z.B. bei den fünf Apostrophen nur drei stück. Das liegt an JAWS und evtl. sollten wir das dort kurz erwähnen.
  • Wir sollten auf das Feature mit den Kategorien eingehen, weil das für die Anwendungsliste benötigt wird. Das könnte ich z.B. einfügen.

Eigenheiten von JAWS bei mehr als 3 identischen Zeichen.

Hallo Heiko, bei Blindows und Cobra kann man einstellen wieviele identische Zeichen wiederholt werden sollen. Ich persönlich stelle hier immer 4 ein. Deiner Anregung folgend habe ich die Hilfe diesbezüglich noch einmal überarbeitet. -- Gruß Bernd Fritzsche 12:51, 25. Mai 2011 (CEST)