KaptenPlus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bfg-it
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ {| class="wikitable" |- class="hintergrundfarbe5" !| Beschriftung !| Information |- | Name || Kapten Plus |- | Als Hilfsmittel designed? || Ursprünglich in der …“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
 
|- class="hintergrundfarbe5"
 
|- class="hintergrundfarbe5"
Zeile 113: Zeile 112:
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 +
 +
[[Category:Navigation]]

Version vom 3. Mai 2011, 09:47 Uhr

Beschriftung Information
Name Kapten Plus
Als Hilfsmittel designed? Ursprünglich in der Version "Kapten" für Radfahrer und Fußgänger designed, soll die Version "Kapten Plus" die Bedarfe von Blinden berücksichtigen.
Hersteller Kapsys (Frankreich)
Markverfügbarkeit seit Ende 2010
Bezugsquellen zum Beispiel http://www.manra-ltd.de
Preis ca. 315 EUR
Abmaße 77 x 44 x 13 mm (L x B x H)
Gewicht 50 g (Grundgerät)
Homepage http://www.kapsys.com
Mailing-Listen zum Produkt Mit nicht bekannt
Koordinaten-Tauschbörsen Ja, auf http://www.kapsys.com
Typ (Software, Gerät?) Gerät
Hardware Displayloses Gerät mit 3 Tasten mit integriertem GPS-Empfänger.
Mitgelieferte Ausstattung
Kapten Plus
Ohrhörer mit Mikrofon
USB-Kabel
Anleitung in Schwarzschrift und auf CD
Erhältliches Zubehör USB-Ladegerät
Zusatz-Akku
Kfz-Netzteil
USB-Ladegerät
robuste Tasche mit Umhängegurt und Gürtelclip
Benötigte Zusatsausstattung, die nicht im Lieferumfang enthalten ist ggf. Ladegerät, wenn kein USB-Anschluß zum Laden bereit steht.
Speicherkapazität 3GB
Betriebszeit 4 bis 6 Stunden
GPS Chipset
DGPS per Egnos/WAAS EGNOS, Empfang in Deutschland konnte aber noch nicht festgestellt werden ?
DGPS per Langwelle Nein, das konnte wohl der Kapten ohne "Plus" ?
Kompass Ja, muss einmalig kalibriert werden.
Beschleunigungssensor (Gyrometer) Nein.
Ultraschall-Entfernungsmesser Nein.
Sonstige integrierte Sensoren Keine.
WLAN-Ortung Nein.
Ortung über Handysendemast (GSM) Nein.
Software-Lizenzmodell Kaufgerät mit integrierter Software.
Karten-Lizenzmodell Kartenupdates für bestimmten Zeitraum im Preis eingeschlossen?
Update-Möglichkeit Software Ja, über PC und Internet.
Update-Möglichkeit Karten Ja, über PC und Internet.
Update-Frequenz Karten Noch keine Karten-Updates in Deutschland bekannt seit Veröffentlichung?
Update-Preis Karten Kartenupdates für bestimmten Zeitraum im Preis eingeschlossen?
Karten für welche Länder Deutschland, Frankreich, weitere (Ich weiß nicht welche noch)
Kartenquelle TeleAtlas oder Navteq ?
Kartenkorrektur Es ist mir nicht bekannt, daß man bei Kapsys Kartenfehler melden kann.
Sprachausgabe Ja.
Brailleausgabe Nein.
Eingabemethoden Spracheingabe, 3 Tasten.
Internet-Benutzung Nur über PC, nicht unterwegs.
Untersützte/Verfügbare Sprachen Deutsch, Französisch, weitere (Ich weiß nicht welche)
Fußgängermodus Ja.
Straßenquerungen  ??
Blindenampeln Nein ?
Taktile Leitstreifen Nein?
Links auf Anleitungen  ??
Links auf Podcasts  ??
Links auf Online-Rezensionen  ??
Links auf Mailinglisten-Archive  ??
Mitschneiden und Wiedergeben von Routen
Tragemethode
Wieviele Hände für Bedienung notwendig Eine, auch bei der Spracheingabe muss eine Taste gedrückt werden.
Weitere Besonderheiten