TinyPM

Aus Bfg-it
Wechseln zu: Navigation, Suche

TinyPM

Allgemeines

TinyPM ist eine Anwendung zur Abbildung des SCRUM-Prozesses in der Softwareentwicklung. Es beherrscht gegenüber Agilo, das prinzipiell die gleichen Prozesse unterstützt, aber die Fähigkeit, mehrere Projekte für die gleiche Person zu verwalten. TinyPM ist kommerzielle Software, aber erst bei einer Nutzeranzahl von mehr als fünf Benutzern.

Zugänglichkeit

TinyPM ist eine Webanwendung. Sie ist prinzipiell recht zugänglich. Es gibt an einigen Stellen allerdings kleine Umwege, die man gehen muss. Z.B. kann man nicht gut überblicken, welche Tasks in welchem Zustand sind (Pending, In Process oder Complete), oder man kann die Tasks nicht einfach verschieben, wie andere mit der Maus. Das tut der Benutzbarkeit durch einen blinden Anwender allerdings keinen Abbruch. Viele Andere Tools auf diesem Gebiet, sind da deutlich unzugänglicher z.B. VersionOne. Der Test wurde mit JAWS 11 durchgeführt.