Visual Sourcesafe

Aus Bfg-it
Version vom 20. August 2010, 13:33 Uhr von Heiko (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Visual Sourcesafe

Lizenz

Visual Sourcesafe ist kommerzielle Software und wurde vor einigen Jahren eingestellt. U.u. wird es aber noch in Unternehmen eingesetzt.

Oberfläche

VSS besitzt zwar eine kommandozeilenversion, sie ist aber nicht mit der grafischen Oberfläche vergleichbar. Diese kann als eigenständige Anwendung im Zusammenspiel mit einem VSS-Server betrieben werden, oder aus Visual Studio heraus gestartet werden. im Gegensatz zu den Programmen Bazar und Subversion ist ein Server notwendig.

Zugänglichkeit

Die grundsätzlichen Funktionen von VSS sind bedienbar. Soweit ich mich noch erinnere ist das Einfügen von neuen Dateien in die Versionsverwaltung teilweise nur über Drag-And-Drop möglich. Von einer so guten Zugänglichkeit wie Subversion kann man aber nicht sprechen. Allerdings kann man trotzdem produktiv damit arbeiten.